Unsere Trainer und Consultants

Auf dieser Seite stellen sich Ihnen unsere Trainer und Consultants mit Foto und Kurzprofil vor. Sehen Sie selbst, warum diese Menschen das erste der 7+ von NT+C darstellen.

Marion Hass
Marion Hass

Als zertifizierter, internationaler ITIL-Manager führt sie strategische Beratung im Service-Umfeld durch. Sie ist Coach, Moderator und Projektleiterin für ITIL-Implementierung. Neben Aktivitäten als Interims-Manager im Bereich Personal für Service-Mitarbeiter in Technik und Software-Entwicklung führt sie Projekte und Workshops zum Thema Kundenzufriedenheit durch.

Strategisches Consulting
Moderation bei der Visionsentwicklung
Analyse von Unternehmensstrategien
Definition und Analyse von strategischen Geschäftseinheiten
Optimierung von kundenkritischen Geschäftsprozessen
Implementierung von ITIL – Prozessen
IT Consulting
Durchführung von SWOT – Analysen
Analyse von IT/TK – Infrastrukturen (inkl. RZ und LAN- Netzwerk)
Konzeption von Gesamtlösungen nach Kundenspezifikationen
Erstellung von kundenspezifischen Trainings- und Betreuungskonzepten
Schnittstellen zu SAP R/3 System
Projekt Management
Führung von internationalen Gross-Projektteams in den Branchen Automobilhersteller, Energieversorgung, Finanzdienstleister, Food, IT-Dienstleister, IT-Hersteller, Presse, Telekommunikation, Transport
Teambuilding und Aufbau von Projektstrukturen
Moderation von Workshops
Coachen des Kunden-Projektleiters
Projektorganisation und -controlling
Aufbau von Service-Organisationseinheiten
Implementierung von Customer Service, Help Desk, Call Center
Visionsentwicklung: Entwicklung der Service-Strategie
Aufzeigen der Wege zur Kundenzufriedenheit
Entwicklung von neuen Dienstleistungen (Solution Management)
Optimierung von Rechenzentrums-Infrastrukturen
Personalführung (Recruiting, Aus- und Weiterbildung)
Definition der Rollen- und Aufgabenbeschreibungen
Monitoring von Applikationen, Netzwerken, CTI – Systemen
Definition von Service Level Agreements (SLA)
Dokumentation von Versions- und Patchmanagement
Service Business Development
Analyse von Kundenanforderungen
Konzeption von neuen Dienstleistungen
Implementierung in Kundenprojekten
Adaption in das bestehende Service Portfolio
Vermarktung und Kommunikation